Dämmung

Energieeinsparung durch Dämmung bedeutet Geld sparen. Das bringt angesichts knapper Haushaltskassen den Hauptbeweggrund der öffentlichen Hand für nachhaltiges Handeln auf den Punkt. Die Auswahl des Materials, für welches ebenfalls Energie bei der Herstellung aufgewendet, wertvolle begrenzte sowie fossile klimaschädigende Rohstoffe eingesetzt werden und hoher Entsorgungsaufwand betrieben werden muss, gerät dabei vollkommen in den Hintergrund. Das hat beispielsweise die Gemeinde Haar erkannt und fördert bei Maßnahmen zur Wärmedämmung den Einsatz von Dämmmaterial aus nachwachsenden Rohstoffen. Dadurch soll ein ganzheitlicher Anreiz zur CO2-Einsparung gegeben werden.

Es stehen beispielsweise Dämmstoffe aus Hanf, Holzfasern und -spänen, Zellulose, Stroh oder Seegras zur Verfügung. Einige der Materialien zur Innenwanddämmung werden am Stand „Das nachwachsende Büro“ gezeigt.

Weitere Informationen:

Produkt-/Anbieterdatenbank

Climacell "PURE"

zurück zur Trefferliste
Art Nachwachsende Rohstoffe
Zellulose
Produktbeschreibung

Climacell "Pure" ist ein loser Cellulosefaser Dämmstoff aus unbedrucktem Zeitungspapier für ein besonderes Raumklima.

Zellulose wird seit über 60 Jahren  zum Dämmen von Häusern eingesetzt. Kein anderer Dämmstoff ist vielseitiger verwendbar, bietet bessere bauphysikalische Eigenschaften in nahezu allen Bereichen.

climacell® findet sowohl Verwendung bei Sanierungen als auch Neubauten. Als Einblasdämmung für das Einfamilienhaus, öffentliche Gebäude, Industriehallen, Kirchen, Schlösser, Bürogebäude oder denkmalgeschützte Gebäude - Die Einsatzbereichesind nahezu unbeschränkt.

Durch das pneumatische Einbringen des losen Dämmstoffes ist ein fugenloses anschmiegen an die Sparren/Ständer/Balken vollkommen verschnittfrei gewährleistet. Auch hohe Dämmstärken, wie bei Passivhäusern, sind mit climacell® Einblasdämmung schnell, preiswert und problemlos auszuführen.
Die Verarbeitung von losen Dämmstoffen wird seit vielen Jahren erfolgreich praktiziert: es steht ein breites Spektrum an Verarbeitungsmaschinen zur Verfügung, die eine zuverlässige Einbringung des Dämmstoffs gewährleisten. Der lose Dämmstoff wird fugenfrei verdichtet eingeblasen. Wegen der besonderen  Fasereigenschaften von climacell® ist die Setzungssicherheit dauerhaft gewährleistet.

Technisches Datenblatt: http://www.climacell.de/pdf/pure/Datenblatt_A4_pure.pdf

Datenblatt
 

CWA Cellulose Werk Angelbachtal GmbH

Anschrift
Etzwiesenstraße 12
74918 Angelbachtal
Telefon
+49 7265 91310
Ansprechpartner
Gerhard Litke
Firmenprofil

Cellulose Dämmstoffe, Einblasdämmstoffe, Dämmung, Wärmeschutz, Hitzeschutz, Kälteschutz, Schallschutz, Feuchteschutz, Brandschutz, Wanddämmung, Dachdämmung, Deckendämmung,

kapillaraktive Dämmstoffe für Sanierung, kapillaraktive Dämmstoffe für Neubau und Altbau, biologische Dämmung, Dämmung aus nachwachsenden Rohstoffen, Wohngesund
Climacell "S", Climacell "pure", Climacell "nature", climacell "akust”

Kontakt: Gerhard Johann Huber
 

weitere Produkte
Daemmung
  • Climacell "S"
Trockenbau
  • CLIMACELL "AKUST"