Dämmung

Energieeinsparung durch Dämmung bedeutet Geld sparen. Das bringt angesichts knapper Haushaltskassen den Hauptbeweggrund der öffentlichen Hand für nachhaltiges Handeln auf den Punkt. Die Auswahl des Materials, für welches ebenfalls Energie bei der Herstellung aufgewendet, wertvolle begrenzte sowie fossile klimaschädigende Rohstoffe eingesetzt werden und hoher Entsorgungsaufwand betrieben werden muss, gerät dabei vollkommen in den Hintergrund. Das hat beispielsweise die Gemeinde Haar erkannt und fördert bei Maßnahmen zur Wärmedämmung den Einsatz von Dämmmaterial aus nachwachsenden Rohstoffen. Dadurch soll ein ganzheitlicher Anreiz zur CO2-Einsparung gegeben werden.

Es stehen beispielsweise Dämmstoffe aus Hanf, Holzfasern und -spänen, Zellulose, Stroh oder Seegras zur Verfügung. Einige der Materialien zur Innenwanddämmung werden am Stand „Das nachwachsende Büro“ gezeigt.

Weitere Informationen:

Produkt-/Anbieterdatenbank

Anschrift
Bahnhofstraße 79
A-9710 Feistritz/Drau
Telefon
+43 4245 6201
Firmenprofil

Wärmedämmung von THERMOFLOC -
naturnaher Dämmstoff aus Zellulose

THERMOFLOC ist der natureplus®-zertifizierte Dämmstoff und wird aus sortenreinem Papier von Tageszeitungen gewonnen. Die hohe Qualität des Produktes wurde zusätzlich durch eine europäische Zulassung bestätigt. THERMOFLOC Dämmstoff aus Zellulose verfügt über ideale Eigenschaften zur effizienten Wärmedämmung, wird mit geringem Energieeinsatz hergestellt und bietet darüber hinaus unschlagbare Vorteile bei der Verarbeitung.

Durch das spezielle Einblasverfahren mit Hilfe der THERMOBLOW-Maschinentechnik wird eine Wärmedämmung ohne Verschnitt für Dächer, Böden und Wände mit geringeren Kosten und Zeitaufwand als bei herkömmlichen Dämmsystemen installiert. Seit über 20 Jahren ist THERMOFLOC die Lösung für ökologische, nachhaltige und effiziente Wärmedämmung.

Exposé
 
Daemmung
  • Thermofloc-Einblasdämmung