Schreibgeräte

Derzeit befinden sich diverse Schreibgeräte am Markt, die aus biobasierten Materialien hergestellt werden. Das Ausgangsmaterial kann dabei unterschiedlichen Ursprungs sein. So wird z.B. das von manchen Herstellern eingesetzte Celluloseacetat auf Basis von europäischem Weichholz gewonnen, welches aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammt. Daneben werden auch PLA-Blends eingesetzt, die bis zu 100 % aus nachwachsenden Rohstoffen bestehen. Aus den Resten der Holzverarbeitung wird Lignin gewonnen. Bei einem biogenen Anteil von mindestens 70 % werden von einigen Herstellern zusätzlich Naturfasern eingesetzt, die dem Biokunststoff unter anderem bessere mechanische Eigenschaften verleihen.

Eine bunte Palette von Schreibgeräten verschiedenster biobasierter Materialien findet sich in der ersten Schublade des Rollcontainers im "nachwachsenden Büro".

Produkt-/Anbieterdatenbank

STAEDTLER Mars GmbH & Co. KG

zurück zur Trefferliste
Anschrift
Moosäckerstr. 3
90427 Nuernberg
Telefon
+49 (0) 911 9365 - 514
Ansprechpartner
Herr Oliver Leykam (oliver.leykam(bei)staedtler.de)
Firmenprofil

STAEDTLER zeigt Ideen - seit 1835

Ob brillante Idee, flüchtiger Gedanke oder schnelle Notiz - STAEDTLER bietet intelligente Schreib-, Mal und Kreativprodukte für jede Lebenslage. Kein Wunder also, dass wir mit Stolz behaupten können, Ideengeber für Menschen auf der ganzen Welt zu sein. Unsere Produkte sehen wir als Hilfsmittel, um den kreativen Denkfluss zu fördern. Mit hohem Komfort und innovativen Produkteigenschaften, die einen STAEDTLER zu Ihrem ganz persönlichen "Liebling" werden lassen.

Wir garantieren:
Hinter einem STAEDTLER Produkt steckt immer eine besondere Idee! Seit der Gründung im Jahr 1835 durch Johann Sebastian Staedtler nutzt STAEDTLER seine lange Tradition der Nürnberger Stiftemacher-Familie. Bereits 1662 wurde Friedrich Staedtler, ein Vorfahre des Firmengründers, als Bleistiftmacher urkundlich erwähnt. Durch die jahrhundertelange Erfahrung und den besonderen Vorsprung in der Forschung und Entwicklung entstehen innovative Produkte in höchster Markenqualität.
Der Erfolg gibt uns recht: STAEDTLER ist schon lange in die Liga der weltweit führenden Hersteller und Anbieter von Schreib- und Zeichengeräten sowie Kreativprodukten aufgestiegen: größter Hersteller in Europa für Folienstifte, Radierer, Modelliermassen und holzgefasste Stifte, einziger europäischer Hersteller von Feinminen und Marktführer für Industrieplastilin. STAEDTLER zeigt gerne Ideen. Deshalb: Lassen Sie sich inspirieren von unseren Produkten fürs Schreiben, Markieren, Modellieren und kreative Gestalten.

Qualität "Made in Germany"
Die Wurzeln von STAEDTLER sind in Nürnberg zu finden - nach wie vor Hauptsitz der Unternehmensgruppe. Wir bekennen uns zum Standort Deutschland und zur Tradition der Nürnberger Bleistiftmacher. 80 % unserer weltweit hergestellten STAEDTLER Produkte sind "Made in Germany".

Exposé
 
Holz, Papier, Pappe
  • Bleistift aus heimischem Lindenholz
  • Noris eco Bleistift 180 30