Naturfarben / Lacke

Im Bereich der Naturfarben spielen weniger Umweltzeichen eine Rolle als vielmehr die Volldeklaration von Inhaltsstoffen, die auch für Allergiker eine verlässliche Aussage ist. Die Mitglieder von InVeNa, dem Internationalen Verband der Naturbaustoffhersteller setzen daher auf die Offenlegung der Inhaltsstoffe. Diese Daten werden von einem unabhängigen Institut kontrolliert und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Menschen mit Allergien und Chemikalienunverträglichkeiten erhalten über die technischen Merkblätter der InVeNa-Mitglieder transparente und genaue Inhaltsstoffdaten, welche vom Arzt hinsichtlich der Verträglichkeit vorsorglich überprüft oder ausgetestet werden können.

Weitere Informationen

Produkt-/Anbieterdatenbank

leinölpro GmbH – bunt und gesund

zurück zur Trefferliste
Anschrift
Brückenberg 8d
65589 Hadamar-Niederzeuzheim
Telefon
064 33 / 94 37 73
Fax
064 33 / 94 55 05
Ansprechpartner
Herr Markus Brühl
Firmenprofil

Firmenprofil leinölpro GmbH

Die leinölpro GmbH in Hadamar bei Limburg an der Lahn ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das vom langjährigen Engagement seiner Mitarbeiter in der Natur- und Umweltbewegung, als Handwerker, Gestalter und Kaufleute lebt. Die meisten Produkte stellen wir selbst her, bei anderen sind wir in deren Entwicklung eingebunden. Unsere Erfahrung mit dem Thema Bauen speist sich zudem aus dem Austausch mit den uns verbundenen Fachleuten in Handwerk, Denkmalpflege, Forschung und Lehre.

Gesellschafter sind:
Peter Meyer ist Geschäftsführer, pflegt die Daten für Produktion, Vertrieb, Drucksachen und Internet, koordiniert die Produktentwicklung und kümmert sich um die Finanzen. Er hält Seminare in Meister- und Hochschulen.
Markus Brühl ist der Be- und Vertriebsleiter, gibt fachliche Tipps, pflegt die Kundenbeziehungen und sorgt dafür, dass Ihre Bestellungen schnell bei Ihnen sind. Er schaut auch mal auf einer Baustelle vorbei und schult Handwerker vor Ort.

Unser Firmen-Motto »bunt und gesund« bedeutet für uns persönlich: Wir bewegen uns gerne in der Natur, zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Wir vermeiden Maschinen und Fahrzeuge mit hohem Energieverbrauch und Techniken, die der Umwelt schaden - im Beruf wie privat. Wir sind Mitglieder im NaBu - Naturschutzbund Deutschland, im umweltfreundlichen VCD - VerkehrsClub Deutschland, bei den Naturfreunden, im Baubiologischen Arbeitskreis Westerwald-Taunus und beim Kompetenzzentrum HessenRohstoffe (HeRo) e.V.

Exposé
 
Oberflaechen
  • Leinölfarben